Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Das bin ich Was ist Psychosynthese? Psychosyntheseinhalte Anwendungsbereiche Datenschutz Kontakt Impressum 

Anwendungsbereiche

Partnerschaft:

Miteinander reden, Konflikte konstruktiv gestalten, Krisen überwinden und daran reifen, sich in seinen Schwächen annehmen können, erfüllende Sexualität, Sicherheit versus Autonomie, frei und doch gebunden, vom Sinn der Untreue, sich trennen können, Abschied nehmen.

Leben mit Kindern:

Wo faszinieren mich Kinder, wo bringen mich Kinder an meine Grenzen, das tyrannische Kind, ADHS, das Kind verstehen wollen, das depressive Kind, das stille Kind, Mobbing in der Schule, das aggressive Kind, wie will ich Mutter sein?, wie will ich Vater sein?, loslassen können, alleinerziehend, wertschätzend Grenzen setzen können, der liebende Blick, die Beziehung vom inneren und äußeren Kind.

Lebenswege und Berufsplanung:

Zufriedenheit im Beruf, Umstrukturierung, neue Wege und Aufgaben finden, Konflikte bewältigen, Autoritätskonflikt, Mobbing, wenn das alte Leben nicht mehr stimmt, Umbrüche und Neuanfänge, der Weg aus der Krise, Selbstwertkrisen.

Gesundheit:

Körpersymptome als Ausdruck meiner Seele verstehen, psychosomatische Krankheitsbilder neu verstehen, was macht mich wirklich krank?, Depression, Essstörungen, Migräne, Krankheit als Selbstheilungsaufruf verstehen.

Lebenswege



"Der Mensch ist immer mehr als er von sich weiß. Er ist nicht, was er ein für alle mal ist, sondern er ist Weg..." (Karl Jasper)

|

|